Am 26.03.2022 war es nach mehr als zwei Jahren wieder so weit: Der JGV Osterholz konnte wieder eine Verbandsprüfung mit gemeinsamer Richtersitzung und zünftigem Schüsseltreiben unter Beachtung aller Corona-Regeln durchführen. So wie es sich eben für eine Jagdhundeprüfung gehört!

Prüfungsleiter Henning Peper konnte alle 15 gemeldeten Suchengespanne im Suchenlokal "Am Wald" an der Minigolfanlage in Brundorf begrüßen. In den Revieren Lintel, Viehland, Trupe, Scharmbeckstotel und Ritterhude II zeigten die Hunde überwiegend sehr gute Leistungen. Dank der guten Vorbereitung der Prüfung durch Anja Ambrosi, Carl-Wilhelm Rathjen und Heiko Rathjen lief die Prüfung reibungslos ab.

 

Besonders tat sich Bob vom Dorfweiher (DD) geführt von Peter Schaardt hervor, der mit einer 12 auf der Hasenspur den Suchensieg errang. Insgesamt konnten die Richter 14 Hunden ihre jagdlichen Anlagen vollständig bescheinigen. Waidmannsheil!