Und am 08.10.2022 absolvierten 9 Hunde die gesamte Brauchbarkeitsprüfung. Ein weiterer Hund war für die Zusatzfächer nach bestandener HZP gemeldet. Aufgeteilt in drei Prüfungsgruppen wurde die Prüfung in den verschiedenen Revieren absolviert. 8 von 10 Hunden konnte die jagdliche Brauchbarkeit durch die Jägerschaft Osterholz in Person von Hundeobmann Hinrich Kühlken bescheinigt werden. Der Tag endete mit einem harmonischem Ausklang im Skipper-Treff am Osterholzer Hafen.

Download
JGV BrP Tabelle 08.10.2022.pdf
Adobe Acrobat Dokument 130.6 KB

Nach bestandener Herbstzuchtprüfung stellten am 25.09.22 neun Jaghunde ihre jagdliche Brauchbarkeit endgültig unter Beweis. In der Revierförsterei Heidhof (Forstort Garlstedt) und in Scharmbeckstotel wurden im Auftrag der Jägerschaft Osterholz die sogenannten Zusatzfächer ausnahmslos erfolgreich geprüft. 

Download
JGV BrP Tabelle m. Zusatzfacher 24.09.20
Adobe Acrobat Dokument 124.5 KB